Gothminister bringen mit „Pandemonium II – The Battle oft he Underworlds” die Fortsetzung zum Vorgänger „Pandemonium“ heraus.

Das neue Album erscheint am 3. Mai 2024 und setzt die Geschichte des Erstlings in der es um den Angriff auf das Königreich einer anderen feindlichen Unterwelt geht gekonnt fort. Das Album selber handelt von Tod und Wiederauferstehung des Gothminister Königs und führt die losen und offenen enden sauber zusammen. 

 

Das neue Album überzeugt mit eingängiger und schnellerer Musik, welche aber auch zeitgleich moderner und komplexer geworden ist.

 

Die Gothic – Metal Band glänzt mit feineren Gesangsmelodien und herausfordernden Breaks, die einen vollkommen in den Bann ziehen beim hören.

Dabei laden die Beats zum Abtanzen auf der Tanzfläche ein oder aber auch um vor sich hin zu schwelgen und zu lauschen.

 

An tief klingenden und harten Gitarrenriffs wird nach wie vor nicht gespart und die beiden Alben dadurch schön verbunden. 

 

Meine persönlichen Lieblinge?

Das fantastische „Tonight“ mit dem „gekeife“ des Herrn. Brem und einer melodischen mitreißenden Hook. ich für mein Teil, man kann die Fans der Band schon die Bühne abreißen sehen.

Ebenso das hetzende Creepy Shadows, mit einer finsteren bedrückenden Stimmung, hetzenden Beats und dem „Hoffnungsschimmer“ der Hook, auch hier, absolutes Partymaterial. 

Und zu guter Letzt ist es noch das wieder einmal grandiose Cover zu erwähnen, welches schaurig schön gestaltet wurde.

 

Alles in allem kann ich nur sagen: Ein sehr gelungenes Album der Norweger das man immer wieder anhören muss.

 

-              Anne