Die Amsterdamer Modern Metal Band "The Last Element" veröffentlicht ihr erstes Studioalbum mit dem Titel "Act 1: Find me in the Shadows". Schon das genial gestaltete Cover lässt erahnen, dass es sich um ein tiefgründiges Album handelt. In "Act 1: Find me in the Shadows" behandelt die Band die Erkundung des inneren Selbst und nimmt die Hörer mit auf eine Reise in ihr Inneres. Egal, ob der Hörer ein Kind des Schattens, des Lichts oder des Zwielichts ist, das Album dient als Einladung, in die eigene Psyche einzutauchen und sich seinen eigenen dunklen Gefühlen und Gedanken zu stellen.
In "Slave", das von der Rap-Rock-Band DISCREPANCIES gefeatured wird, geht es um die Suche nach innerem Frieden und eine persönliche Reise von selbst auferlegten Grenzen. Mit "Meant for Shadows" taucht man in die Psyche des Sängers Jasper Roelofsen ein, der eine Geschichte über seine Selbstzweifel und Resignation erzählt - einen Kampf mit sich selbst.
Mit einer erstklassigen Produktion, exzellentem Songwriting und einer feinen Orchestrierung glänzen "The Last Element" und ziehen die Hörer vollkommen in den Bann. Definitiv ein sehr gelungenes Album und für Fans des Modern Metal auf jeden Fall ein Must-Have.
- Anne