Mit “Death Seed” haben Funker Vogt die erste Single mit ihrem neuen Sänger Bastian Polak (Intent:Outtake) am Mikrofon veröffentlicht. 

Nachdem Agonoize-Frontmann Chris L. die Band verlassen hatte, war die Zukunft am Mikrofon von Funker Vogt ungewiss. Nun ist das Trio wieder vollständig! Die Band dazu: “Das lange Rätseln hat ein Ende: Wir präsentieren Euch hiermit unser neues Bandmitglied Bastian Polak, der als Sänger, Shouter und als Mensch sowieso nicht besser hätte passen können! Seine Bandbreite an Stimmvariationen hat uns schon bei INTENT:OUTTAKE so stark fasziniert, dass er gleich ein Wunschkandidat für uns gewesen ist, als wir angefangen haben, uns nach einem neuen Frontmann umzuschauen.”

Damit nicht genug, die Band hat in ihrer neuen Konstellation bereits ein ganzes Album aufgenommen, das den Namen „Final Construct“ tragen und am 3. Mai erscheinen soll. Nun ist die erste Single „Death Seed“ erschienen, die neben dem Titeltrack auch die zwei B-Seiten „A Hundred Ways To Die“ und „Question Their Answers“ sowie zwei Remixe enthält. Damit will die Band das volle Spektrum der gesanglichen Möglichkeiten ihres neuen Frontmanns abbilden. Was ihnen so richtig gut gelingt. Ich bin jetzt schon gespannt auf den ersten Auftritt den ich sehen darf! Thema von “Death Seed” ist “die sehr düstere Zeit, in der wir uns momentan befinden. Worte werden zu Lügen und Gier zu Krieg. Man hat das Gefühl, dass gerade eine neue Weltorder entsteht. Auch wenn es zu einem großen Knall kommen sollte, sprechen Funker Vogt stets die Fakten an und halten warnend der Menschheit den Spiegel vor. Hoffen wir nicht, dass alles in einer Tragödie endet und das Rad der Zeit für immer stehen bleibt!” 

Und hier nun das Musikvideo – viel Spaß:

Funker Vogt - Death Seed