Die Platte liegt im Player und man ahnt nichts Böses, schon schallt es heraus…das dunkle Wummern, Frist sich ins Ohr, ins Gehirn, in die Fantasie, Bilder erscheinen einem vor Augen die, ich merke wie ich anfange zu lächeln.

 
Das habe ich nicht erwartet, jetzt weiß ich warum die Platte „know your Murderer“ heißt. Ich fühle mich gleich an Club Abende erinnert die man nicht vergessen will und kann, ein bisschen „she wants revenge“ schwingt hier mit, das kann ich nicht anders beschreiben, dunkel. Ergreifend, nichts für mal nebenbei.

 
Also Platte gestoppt und zu einem ruhigen Zeitpunkt wieder gestartet, um mir die Platte vollends zu Gemüte geführt. Nach dem 10. Mal durch Hören ist es mir noch immer nicht genug.

So oder so ähnlich ging es mir als ich das Schaffen der 3 Herren aus Rastede das erste Mal gehört habe. Erst 2023 gegründet ist das Ihre erste LP ..und WAS für eine es ist, selten hat mich eine Platte so abgeholt beim ersten Mal anhören.

 

Jetzt aber mal etwas Substanz die Platte die bereits am 29.3.24 erschien überrascht mich grenzenlos, die Kombination aus Wave, Rock und Electro hat man schon mal gehört. Aber zumindest ich persönlich selten auf diesem Level, auch wenn ich mich das Intro von „The Beginning“ am Anfang stark an [wumpscut] erinnert, glänzen die 11 Tracks durchweg. Am besten ist alles am Stück zuhören, dann macht die Reise im Kopf erst richtig Sinn. Man will sich einfach fallenlassen und in das Soundgewand eintauchen. 

 

Bevor das hier jetzt in grenzenlose Anbetung abdriftet…. Klare Kaufempfehlung für Freunde eher dunkler Klänge, und die die sich auf fantastische Reisen begeben wollen.

 

Definitiv ein vielversprechender Newcomer, den ich mit großem Interesse verfolgen werde.

 
- Anne