„Mal di Luna“ ist ein Musikprojekt des Musikers und Dj’s Chris Glenn aus Triest, einer Stadt an der Adria.
Die Songs sind vielfältig , Wiederholungen sind dabei nicht zubinden. Musikalisch wird er an der Gitarre von Giovanni Bertossi und am Schlagzeug von Michael Bonanno unterstützt. Die Lieder wurden mit dem Produzenten Lorenzo Visitin komponiert und aufgenommen.
Die Gesangstechniken, die Chris Glenn übernommen hat, sind von Track zu Track immer unterschiedlich. Das führt zu einem „Gothic“ Erlebnis der anderen art.
Die Texte, welche viele Interpretationsebenen haben, sind alle von einer schwarz romantischen Seele geprägt.
Manchmal handeln die Texte von dunkler und perverser Sinnlichkeit, manchmal erzählen Sie vom reinen und bewusst naiven Gefühlen.
2023 begannen Mal di Luna mit Auftritten, unter anderem auf dem Dark Malta’23.
Einen Vertrag unterschrieb die Band 2024 bei dem renommierten Plattenlabel „Alice in…“ (Dark Dimensions Labelgroup)
Ihrem aktueller Song „Moth“ der am 12.4.24 erschien, ist im vergleich zum Vorgänger „Moonlight“ ein Goth-Rock Titel, der sowohl melodisch ist und dennoch kalt, energisch und melancholisch.
Zwischen den Zeilen geht es um das Thema Einsamkeit und Depression, und darum welche Kraft nötig ist, um dem Stand zuhalten. Spoiler : Es gibt kein Happy End.
Experimentieren ist ein ständig begleitendes Element der Band, was sich auch definitiv lohnt.
Die aktuelle Single wurde zusammen mit dem Synthwave Remixes des international gefeierten Künstlers „Cosmo Cocktail“ veröffentlicht.
Ein sehr ins Ohr dringende und im Kopf festsetzender Song. Auf das in „Zukunft“ noch viele weitere dieser unverwechselbaren Songs erscheinen.